Als Basis für den Onlineshop auf Bodenstudio Hoffmann diente modified eCommerce mit angepassten responsive Template (Bootstrap). Für die unterschiedlichen Produktarten wurden entsprechende Artikelvorlagen erstellt um dem Kunden/Besucher unter anderem möglichst viel Informationen dar zu stellen, ohne das das Design der Seite überladen wirkte. Schwerpunkt neben der optimalen Darstellung der Produkte war die schnelle Auslieferung der einzelnen Seiten durch den Shop. Dies wurde mittels diverser Plugins, Komprimierungen und intensiven Anpassungsarbeiten im Quellcode des Designs realisiert.
 
Durch die Anbindung an eine Warenwirtschaft wurden die Arbeitsabläufe im technischen Umfeld deutlich verkürzt, um für die Kernkompetenz der Fachberatung maximale Verfügbarkeit zu garantieren.
 
Neben der Betreuung des Onlineshops und der Produktdatenpflege, waren wir ebenfalls für die Wartung der Computersysteme verantwortlich.

  • Projekt Typ: eCommerce
  • Shopsoftware: modified Commerce
  • Kunde: Bodenstudio Hoffmann
  • Projektjahr: 2014